Ergebnisse Nahversorgungskonzept Main-Spessart

Von November 2018 bis Dezember 2019 erstellte die CIMA Beratung + Management GmbH ein Nahversorgungskonzept für den Landkreis Main-Spessart. Ziel dieses Berichts war eine landkreisweite einheitliche Bestandsaufnahme und eine Visualisierung der Ist-Situation durch Erreichbarkeitsanalysen. Außerdem sollten Vorschläge für die Sicherung und Weiterentwicklung der Nahversorgung gemacht werden, die im Folgenden von den Kommunen sowie von uns als Regionalmanagement aufgegriffen werden können.

Die systematische Erhebung der vorhandenen Nahversorgungsstruktur erfolgte im Dezember 2018, die dargestellten Ergebnisse befinden sich auf diesem Stand. Auf dieser Grundlage formulierten die Experten der CIMA ihre Empfehlungen. Die ortsspezifischen Ergebnisse wurden der jeweiligen Kommune zur Verfügung gestellt.

Hier finden Sie den allgemeinen Teil des Berichts:

CIMA MSP Untersuchungsbericht allgemeinCIMA MSP Untersuchungsbericht allgemein, 2841 KB