StMGP- Schwerpunktkampagne zu sexuell übertragbaren Infektionen (STI)
Die neue Kampagne STI auf Tour, wendet sich vor allem an junge Menschen im Alter von 17 bis 25 Jahren. Sie setzt dabei auf sieben Influencer, die in dieser Altersgruppe über hohe Reichweiten verfügen.
Die Influencer nutzen den Hashtag #STIaufTour auf ihren Kanälen Instagram und YouTube. Sie informieren Ihre Follower, welche Folgen sexuell übertragbare Infektionen haben und wie sie sich davor schützen können . Ein weiteres Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen anzuregen, über das Thema STI zu sprechen und sie zu ermutigen Test- und Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen. Das Thema STI muss raus aus der Tabuzone und rein in die Köpfe der jungen Leute. Sie müssen wissen, vor was man sich schützen sollte und wie und was die Risiken sind, wenn man es nicht tut.
Die Influencer, die die Kampgane unterstützen:
- ChrisTezz (YouTube: rund 563.800 Abonnenten)
- BarbaraSofie (YouTube: rund 1,2 Mio Abonnenten)
- Jonas Ems (YouTube: über 2,6 Millionen Abonnenten)
- FloWest (YouTube: rund 136.500 Abonnenten)
- Jonas Wuttke (YouTube: rund 204.000 Abonnenten)
- Anni Sophie (Instagram: rund 123.000 Abonnenten)
- Lauralamode (Instagram: rund 46.000 Abonnenten)
Auf dem Netzwerk Tellonym haben die User die Möglichkeit anonym ihre Fragen zu stellen. Dabei beantworten Experten der Bayerischen AIDS Stiftung und der Münchner Aids-Hilfe donnerstags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr in einer anonymen Sprechstunde direkte Fragen, ohne dass die Identität des Fragestellers bekannt wird.
ALLE WICHTIGEN INFOS!
https://www.sti-auf-tour.de/
https://tellonym.me/stiauftour
https://instagram.com/stiauftour.de