Auftaktveranstaltung zur Jahreskampagne Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.

"Die neue Psychologie des Alterns - überraschende Erkenntnisse über unsere längste Lebensphase" mit Prof. Dr. Hans-Werner Wahl."

Wir werden heute später, länger und anders alt als frühere Generationen. In unseren Köpfen ist diese Veränderung bisher jedoch noch nicht angekommen. Noch immer herrschen viele negative und nicht mehr gültige Vorstellungen vom Altwerden und Altsein vor. In diesem Vortrag sollen diese Bilder des Älterwerdens korrigiert und die vielleicht komplexeste Phase unseres Lebens aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden: Welches sind die Herausforderungen des höheren Alters heute? Wie muss sich unser Verständnis vom Altern zukünftig ändern? Wie können wir uns ganz individuell gut auf das Altern vorbereiten

Mittwoch, 26.09.2018 um 19.00 Uhr im Bürgersaal im historischen Rathaus, Marktplatz 1, 97753 Karlstadt.

Der Eintritt ist frei, Anmeldung erbeten bei der vhs Karlstadt unter 09353/8612

Auttaktveranstaltung der Jahreskampagne 'Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter' Auttaktveranstaltung der Jahreskampagne "Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter", 80 KB