FSSJ-Zertifikatübergabe an der Mittelschule Zelllingen

Zwei Schülerinnen und ein Schüler durften sich am Dienstag über ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am „Freiwilligen Sozialen Schuljahr“ freuen. Sie mussten sich dafür mindestens 80 Stunden ehrenamtlich außerhalb der Unterrichtszeit in verschiedenen Einrichtungen des Landkreises engagieren.

Neben Klassenlehrerin Waltraud Tilly (zweite von links) war auch Bürgermeister Gundram Gehrsitz aus Himmelstadt als Vertreter des Schulverbandes der Einladung gefolgt. Die von Landrat Thomas Schiebel unterzeichneten Zertifikate wurden durch Gerlinde Stumpf (rechts), Leiterin der Freiwilligen-Agentur des Landkreises, überreicht.

17-07-04 Foto EMiL Zertifikatsübergabe Zellingen

Die Engagierten aus der Mittelschule waren von links: Darian Nied (Städt. Kindergarten Karlstadt, Laudenbach), Alena Endrich (Bücherei Retzbach) und Gina Bühner (Kindergarten St. Georg, Zellingen). Foto (Mittelschule Zellingen)