Tag der offenen Biomasseheizung

Die Mehrheit der Bevölkerung im Landkreis Main-Spessart heizt mit Öl oder Gas, obwohl es  bei uns reichlich Holz als Brennmaterial geben würde. Mit publikumswirksamen Aktionen warb der Agenda 21-Arbeitskreis Ressourcen verstärkt für die Energiegewinnung aus diesem nachwachsenden Rohstoff und organisierte in der Vrgangenheit jährlich einen "Tag der offenen Biomasse-Heizung", an dem verschiedene private Holz- und Pelletheizanlagen im Landkreis besichtigt werden konnten. 

Der Arbeitskreis hat zudem eine Informationsbroschüre  mit den Adressen von Holzheizungsbesitzern erarbeitet, die bereit sind, auch außerhalb vom "Tag der offenen Biomasseheizung" ihre Anlage nach Rücksprache interessierten Bürgern vorzuführen.

BiomasseheizungenBiomasseheizungen, 200 KB

Die Liste ist auch in gedruckter Form erhältlich.