Fällt aus: Nächster Vortrag der Vortragreihe: "Das Plusenergiehaus: die Win-Win-Situation für Umwelt und Bauherren" am 19.11.2020
Die Folien der letzten Vorträge finden Sie hier.
ACHTUNG: DER VORTRAG FÄLLT LEIDER AUS!
Bild: Kinskofer Holzhaus
Der nächste Vortrag "Das Plusenergiehaus: die Win-Win-Situation für Umwelt und Bauherren" findet in Kooperation mit der vhs Karlstadt statt
am 19. November 2020
um 19:30 Uhr
im Hotel Mainpromenade, Mainkaistraße 6
in 97753 Karlstadt.
Passivhaus, Plusenergiehaus & Co. sind noch immer keine verpflichtenden Standards. Dabei handelt es sich um hoch energieeffiziente Gebäude, die extrem wenig Energie verbrauchen. Das Plusenergiehaus erzeugt zudem, in der Regel durch Photovoltaik, in der Jahresbilanz mehr Energie als es verbraucht. Sind diese Baukonzepte zu teuer? Oder sparen sie neben CO2 sogar Kosten? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Jürgen Leppig, der Vorsitzende des GIH Bundesverbands der Energieberater, klärt auf. Für Fragen und Diskussion ist ebenfalls viel Raum.
Der Eintritt ist frei. Die Anmeldung erfolgt telefonisch (093 53 / 8612) per Email (info@vhs-karlstadt.de) oder online (www.vhs-karlstadt.de) über die vhs Karlstadt. Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 30 Personen begrenzt. Im Hotel Mainpromenade besteht Mundschutzpflicht außer auf dem eigenen Sitzplatz.
Nähere Informationen zur Vortragsreihe finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!