Faire Woche 2017

fw_logo_weiss_website_datum_2017_RGBVom 15. - 29. September 2017 fand die bundesweite Faire Woche unter dem Motto "Fairer Handel schafft Perspektiven" statt, bei der alle Weltläden, Schulen, Fairtrade-Towns, Kirchengemeinden, Supermärkte, gastronomischen Betriebe, Privatpersonen und andere Einrichtungen aufgerufen waren, mit zahlreichen kreativen Veranstaltungen die Idee des Fairen Handels zu verbreiten.

Auch im Landkreis Main-Spessart wurde einiges geboten: ein Ortsrundgang in Retzstadt, Faires Frühstück in Gemünden und Lohr, Schulaktionen in Lohr und Marktheidenfeld, Verkostungen in den Weltläden in Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld und es setzen während dieser Zeit wieder verschiedene Gastronomen im Landkreis Faire Menüs auf ihre Speisekarte.

Faire Woche 2017Faire Woche 2017, 628 KB
Rezeptheft zur Fairen Woche 2017Rezeptheft zur Fairen Woche 2017, 2830 KB