Sternfahrt der Welt-Läden im Rahmen der Aktion STADTRADELN - ein Projekt der Steuerungsgruppe Fairtrade

Stadtradeln_quadratisch_RGB_300dpiEin Tourenangebot für jedermann im Rahmen der Aktion STADTRADELN

Eine Möglichkeit zur geselligen Ausfahrt bot die Stern-Radelfahrt der Weltläden im Rahmen der Aktion STADTRADELN. Am Samstag, 6. Mai 2017 lud die Steuerungsgruppe Fairtrade-Landkreis zum gemeinsamen Radeln nach Gemünden ein. In Marktheidenfeld war um 11.00 Uhr Treffpunkt am neuen Festplatz, es ging auf dem Mainradweg nach Lohr. An der Mainlände war dann um 12.30 Uhr der Sammelplatz zur Weiterfahrt nach Gemünden. Die Radler aus Retzstadt und Retzbach, usw. fanden sich um 13.00 Uhr am Maintor in Karlstadt zur gemeinschaftlichen Fahrt auf dem Mainradweg nach Gemünden ein. Dort erwartete sie von 14.00 bis 16.00 Uhr das Team vom Weltladen in der Obertorstraße 32 mit fairen Schmankerln und Getränken. Unterhaltung boten eine Trommelgruppe, beim „Welt-Quiz“ gab es kleine Preise zu gewinnen und die Steuerungsgruppe Fairtrade-Town Gemünden führte ihr kleines Theaterstück „Der Weg zur Fairtrade-Stadt“ im Schnelldurchlauf auf. Es waren alle herzlich eingeladen Radkilometer für die Aktion STADTRADELN zu sammeln und die Vielfalt fair gehandelter Produkte kennenzulernen und zu genießen.

Zur besseren Planung freuten wir uns über eine Anmeldung bis zum 4. Mai bei den Weltläden in Gemünden, Karlstadt, Lohr, Marktheidenfeld, Retzbach und Retzstadt oder bei der Agenda-Beauftragten Ilse Krämer, Tel.: 0 93 53 / 793 – 17 58, E-Mail: Ilse.Kraemer@Lramsp.de.