Der aktuelle Landratsschoppen

 

„Brot und Wein“
 

2017er Silvaner Kabinett vom Gambacher Kalbenstein
2016er Domina von der Lage „Homburger Edelfrau“
 

lrs17
 

2019 gibt es wieder zwei Landratsschoppen: Ein 2017er Silvaner Kabinett vom Gambacher Kalbenstein und eine Domina von der Lage „Homburger Edelfrau“ von 2016.

Landrat Thomas Schiebel präsentierte die Weine in der Alten Kirche in Wernfeld unter dem Motto „Brot und Wein“, zu dem er auch Bäcker aus dem Landkreis eingeladen hatten. Unterstützt wurde er dabei von den Weinprinzessinnen aus Main-Spessart und GWF-Hauptkellermeister Christian Baumann, der die Weine fachkundig und mit viel Poesie vorstellte. 

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem herbstlichen 4-Gänge-Menü, das das Küchenteam des Klinikums Main-Spessart aus Marktheidenfeld  vorbereitet hatte.

Nicht fehlen durfte die kabarettistische Einlage von „Hermann und Hermine“ (Werner Hofmann und Gerlinde Heßler), die sich ihre ganz eigenen Gedanken zur sprachlichen Vielfalt in der fränkischen Backwelt gemacht hatten und das Thema in gekonnt humorostischer Weise interpretierten.

Für stimmungsvolle und musikalische Unterhaltung sorgten Marion Mahlo und Bernd Werkmeister.
 

weinprinzessinnen

Thomas Schiebel und Christian Baumann mit Weinprinzessinnen.