Der aktuelle Landratsschoppen


 

2019er Stettener Stein Silvaner Kabinett trocken

Landratsschoppen Park

 

Freuen dürfen sich die vielen treuen Fans des Frankenweines mit dem einzigartigen Namen auf einen 2019er Silvaner Kabinett trocken vom Stettener Stein.

Landrätin Sabine Sitter kommt regelrecht ins Schwärmen, wenn sie den diesjährigen Landratsschoppen beschreibt: „Im Glas leuchtet er blassgrüngelb. Im Duft entfaltet er eine kühle Frische, ein Bouquet von Kräutern wie auf Trockenrasen, blütig, floral mit ätherischen Anklängen. Die Frucht mundet dezent nach Birne, Honigmelone und Quitte. Unverkennbar im Geschmack auch sein Standort, auf dem er gedeiht: Im Mund kühl, fast stahlig, salzig, mineralisch wie der Stettner Stein mit seinen mächtigen Muschelkalkbänken. Er ist schlicht und elegant, zeigt sich mit Größe und ist präsent im Gaumen. Kurz: Ein typischer Vertreter der Region aus dem Hause der Winzergemeinschaft Franken. Nicht zu laut, aber mit viel Substanz!“

 

Landratsschoppen

Sabine Sitter mit dem neuen Landratsschoppen.