Fragen zum Corona Virus - Bürgertelefon 09353 793-1490

Terminvergabe Verkehrswesenexterner Link(Führerschein / Zulassung)

Aktuelle Informationen aus dem Landkreis Main-Spessart

+++ 155 positiv auf Covid-19 getestete Personen und eine Person unter häuslicher Quarantäne+++

Besucherverkehr ab 4. Mai eingeschränkt wieder zugelassen

Ab Montag, den 4. Mai wird der Besucherverkehr am Landratsamt Main-Spessart einschließlich seiner Dienststellen und dem Staatlichen Gesundheitsamt wieder eingeschränkt zugelassen, allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

„Unsere“ Ärztin an der Corona-Teststrecke in Marktheidenfeld

Veronika Cottontail stammt ursprünglich aus Erding in Oberbayern. Studiert hat sie Biologie und Medizin in Würzburg und Heidelberg und ist aufgrund ihrer Forschungsarbeiten viel in der Welt herumgekommen.

Wiederkäuer fressen für den Naturschutz

Vierbeinige Naturschützer sind seit heute im Naturschutzgebiet Maingestellgraben bei Karlstadt unterwegs.

Umzug der Teststrecke in Marktheidenfeld

Bislang wurde die Teststrecke des Landkreises Main-Spessart zur Testung von Personen auf das Corona-Virus in einem Zelt auf dem Laurenzi-Festplatz in Marktheidenfeld betrieben.

Abkochgebot für Trinkwasser im Landkreis Main-Spessart für Weyersfeld und Karsbach

Das Trinkwasser im Ortsnetz Weyersfeld (Weyersfeld, Höllrich und Heßdorf) weist nach den jüngsten Untersuchungen eine mikrobiologische Belastung mit einem coliformen Keim

Gartenschläfer in Unterfranken gesucht!

Der putzige Gartenschläfer (Eliomys quercinus) mit seiner unverkennbaren Zorro-Maske ist der kleine Verwandte des Siebenschläfers. Seine Bestände sind in letzten Jahrzehnten massiv zurückgegangen. In vielen Regionen Deutschlands ist er bereits ausgestorben.

>>> alle Meldungen anzeigen