Informationen zum Tonnentausch im Landkreis Main-Spessart

Nachfolgend finden Sie die voraussichtlichen Auslieferungstermine der neuen landkreiseigenen Rest- und Biomülltonnen.

Chinaseuche in Hobbykaninchenhaltungen im Landkreis Main-Spessart

Das Veterinäramt Main-Spessart weist darauf hin, dass es in den letzten Wochen zum Auftreten der Rabbit Haemorrhagic Disease (RHD), auch Chinaseuche genannt, in Kaninchenhaltungen in der östlichen Region des Landkreises gekommen ist.

Örtlicher Beirat des Jobcenters tagte

Auch wenn die aktuelle Arbeitslosenquote im Landkreis Main-Spessart nur 1,6 % beträgt, gibt es doch noch immer Menschen, die auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sind. Dem Jobcenter stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl

NaturSchauGarten Main-Spessart – erstes Jahr mit abwechslungsreichen Veranstaltungen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und damit auch die erste Gartensaison im NaturSchauGarten Main-Spessart in Himmelstadt. Rund 600 Besucher lockten die insgesamt 23 Veranstaltungen in die neu geschaffene Anlage an der Mainlände.

Witterungsbedingter Schulausfall - Woher bekommen Eltern Informationen?

Im vergangenen Januar musste an einem Freitag der Unterricht für die Ruppertshüttener Grundschulkinder ausfallen. Der Bus konnte ihre Schule in Sackenbach aufgrund extremer Witterungsbedingungen nicht anfahren. Auch wenn die Straßenmeistereien

>>> alle Meldungen anzeigen