Die Gaukler mit "Loriots dramatische Werke" - Lohr a.Main

Die besten Sketche des Meisters des hindergründigen Humors

 

Wer kennt Sie nicht, Vicco von Bühlows köstliche Sketche vom sprechenden Hund, den Herren im Bad, von der Eheberatung u.v.a.m..

Ohne diese Kleinodien wäre der deutsche Humor ein großes Stück ärmer. In Loriots fünfzig Kleindramen zeigt sich seine ganze Bandbreite als Wortkünstler. Die Nichtigkeiten und Banalitäten des Alltags vermochte er wie kein Anderer in Szene zu setzen. So konnte beispielsweise die Weinverkostung mit gleichzeitiger Staubsaugervorführung im heimischen Wohnzimmer ja nur im Besäufnis enden, oder Erwin Lindemanns Tochter mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutique eröffnen.

Als Perfektionisten muss man ihn wohl bezeichnen und dabei seinen Hut ziehen. Vico von Bühlow war bis zu seinem Tod einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Eine Vielzahl seiner Werke kennt man aus Büchern, Film und Fernsehen. Zusammen mit der unvergessenen Evelyn Hamann präsentierte er zahlreiche Sketche, die in Deutschland sehr populär wurden und bis heute regelmäßig im Fernsehen wiederholt werden.

 

Veranstaltungsort:
Kulturkeller im Weinhaus Mehling
Hauptstraße 30
97816 Lohr a.Main

Tel.: 09352/2602

info@weinhaus-mehling.de

Veranstalter:
Die Gaukler

www.gaukler-online.deexterner Link

 


Termin 05.01.2018 - 03.03.2018
Uhrzeit20:00 -


 Zurück zur Liste