Kunst von Schülern für die Berufsschule Main-Spessart – Kooperation mit FOSBOS und Montessori FOS in Würzburg
26.07.2022
Eine schönere Schule – das war das Ziel von Sven Baumeister, Lehrer der Berufsschule Main-Spessart mit Standorten in Lohr und Karlstadt. Deshalb lud er Schülerinnen und Schüler der Zweige „Gestaltung“ der Montessori FOS und FOSBOS Würzburg ein, Bilder zum Thema Schule und Beruf zu gestalten. Am Montagmorgen wurden die Kunstwerke in einer kleinen Feierstunde in der Aula an die Berufsschule Main-Spessart übergeben. Landrätin Sabine Sitter freute sich über die schulübergreifende Kooperation.
„Dieses Projekt wertet das Schulgebäude auf. Die Freude an der Arbeit und der Schule ist enorm wichtig und es ist offensichtlich, dass Ihr Spaß an diesem Projekt hattet“, sagte die Landrätin den Schülerinnen und Schülern. „Und nun bringen Eure Arbeiten den Landkreis zum Strahlen und den hiesigen Berufsschülerinnen und Schülern etwas Freude.“
Christian Booms, stellvertretender Leiter der Berufsschule Main-Spessart, zeigte sich „begeistert“ von den Bildern, die während der Sommerferien gerahmt werden und anschließend in der Aula des Karlstadter Standorts sowie in der Lohrer Mensa ausgestellt werden. Irene Gräb und Dorette Jansen, Fachbetreuerinnen der FOSBOS beziehungsweise der Montessori FOS, bedankten sich für die Einladung zum schul- und landkreisübergreifenden Projekt und das Engagement der Schülerinnen und Schüler.
Begeistert von den im gemeinsamen Kunstprojekt entstandenen Werken (von links): Pia Schüttlohr und Dorette Jansen von der Montessori FOS Würzburg, Irene Gräb von der FOSBOS Würzburg, Sven Baumeister und Christian Booms von der Berufsschule Main-Spessart und Landrätin Sabine Sitter.
Foto: Markus Rill