Jugendstiftung JUSTI unterstützt Europäisches Pfadfindertreffen „WAKE UP! - LOOK AROUND! - ACT!"

Sofern es die Corona-Pandemie zulässt, werden sich im Juli kommenden Jahres Pfadfinder aus ganz Europa in Polen treffen. Dort soll das „European Jamboree" stattfinden, zu dem 15.000 Pfadfinder aus Europa und der Welt erwartet werden. Mit dabei sein wollen dann auch Teresa Bednarz, Till Bednarz, Paula Müller und David Schlensok von der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg aus Sendelbach, die die Pfadfinderschaft aus dem Landkreis Main-Spessart vertreten werden. Die vier Jugendlichen sind von klein auf mit Begeisterung bei allen Aktionen der Pfadfinder dabei und wurden auf ihre Aufgaben bei dem internationalen Treffen bereits gut vorbereitet. "ACT" steht dabei für das Potential der Pfandfindergemeinschaft, die Gesellschaft zu verändern. Neben Workshops und Diskussionen über globale Problemlagen und Ziele werden die Teilnehmer auch Zeit für gegenseitiges Kennenlernen haben.

Unterstützt wird das Treffen durch die Jugendstiftung „JUSTI“ des Landkreises Main-Spessart. Landrätin Sabine Sitter und Geschäftsführer Bernhard Metz überreichten einen Scheck über 200 Euro an die Pfadfinder aus Sendelbach und freuten sich über deren Engagement.

Spende

Foto (Oliver Wieser, Landratsamt): Landrätin Sabine Sitter und Geschäftsführer Bernhard Metz überreichten einen Scheck zur Unterstützung des Europäischen Pfadfindertreffens im kommenden Jahr, an dem auch die Geschwister Till und Teresa Bednarz und Paula Müller aus Sendelbach teilnehmen werden.