Gärten gesucht für den „Tag der offenen Gartentür 2025“ im Landkreis Main-Spessart
09.01.2024
Japanischer Garten Fam. Benkert, Thüngen
Foto: Maximilian Markert
Am Sonntag, 1. Juni, sollen sich beim „Tag der offenen Gartentür“ auch im Landkreis Main- Spessart wieder viele Privatgärten für Interessierte von 10 bis 17 Uhr öffnen. Die beliebte Veranstaltung lebt von guten Beispielen. Deshalb sucht der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart, der die Veranstaltung federführend organisiert, Gartenbesitzer, die ihre grünen Oasen gerne einem breiten Publikum vorstellen möchten. Dabei gibt es keine Vorgaben, wie der Garten gestaltet sein sollte. Kleine Gärten, die dennoch eine große Vielfalt zeigen, Gemüse- und Staudengärten oder Gärten, die Anregungen für die Gestaltung von Wasserflächen bieten – alles ist gefragt. Denn gerade die Verschiedenartigkeit der Gärten macht den Reiz der Veranstaltung aus. „Damit der „Tag der offenen Gartentür“ auch in diesem Jahr an die Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen kann, benötigen wir die Mithilfe von Ihnen - den Gartenbesitzern - die bereit sind, ihren Garten zu öffnen und über ihre Erfahrungen in Pflege und Bewirtschaftung, aber auch über Gartenprobleme zu sprechen“, so die Bitte des Kreisfachberaters Maximilian Markert. „Wir unterstützen und beraten Sie gerne im Vorfeld der Veranstaltung.“
Wer mit seinem Wohn-, Natur-, Bauern-, oder Lehrgarten, o. ä. an dieser Aktion teilnehmen möchte, füllt das untenstehende Formular aus oder wendet sich an Herrn Markert (Tel. 09353 / 793-1865, E-Mail: Kreisfachberatung@Lramsp.de) von der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege. Anmeldeschluss ist der 3. März 2025.
Anmeldung zum "Tag der offenen Gartentür" am Sonntag, 01.06.2025:
V.l.n.r. Gemüsegarten Fam. Führer, Himmelstadt | Schattenspender Fam. Hierl, Marktheidenfeld | Rosenbogen Fam. Merrklein, Aschfeld
Foto: Maximilian Markert