Bauarbeiten auf den Ortsdurchfahrten von Neuhütten und Trennfeld
22.10.2024
Ab Montag, 28. Oktober 2024, wird mit Bauarbeiten auf den Kreisstraßen MSP 21 und MSP 38 begonnen. Betroffen davon sind die Ortsdurchfahrten Neuhütten und Trennfeld.
In Neuhütten beginnen die Leitungsbauarbeiten im ersten Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt an der Einmündung in die Staatsstraße 2317 und enden vor der Einmündung zum Seeweg. Für diese Arbeiten wird die Kreisstraße in diesem Bereich voll gesperrt. Eine überörtliche Umleitung für beide Fahrtrichtungen ist eingerichtet. Diese führt über Heigenbrücken, die Bundesstraße B 26 und den Bischbornerhof. Die Leitungsbauarbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Danach soll die Kreisstraße über die Wintermonate wieder freigegeben werden. Im Frühjahr 2025 werden die Arbeiten planmäßig wiederaufgenommen und die Ortsdurchfahrt entsprechend erneut gesperrt. Dies wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Für den Teilausbau der Ortsdurchfahrt Trennfeld (Kreisstraße MSP 38) muss der Straßenabschnitt zwischen der Kreuzung Wertheimer Weg/ Ullrich Herold-Straße bis zum Ortsende in Richtung Rettersheim voll gesperrt werden. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 15. November 2024. Eine überörtliche Umleitung für beide Fahrtrichtungen ist eingerichtet und führt während der gesamten Bauzeit von Rettersheim über Triefenstein nach Trennfeld und umgekehrt.
Das Landratsamt Main-Spessart bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zu erwartenden Verkehrsbehinderungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.