Sparkasse Mainfranken Würzburg übergibt Wohnmarktbericht 2023 für den Landkreis Main-Spessart

22.05.2024

2024_04_23_Sparkasse_Wohnmarktbericht23_xtrakt-media_Foto_Jonathan_Ziegler-5

Bild: Vorstandsmitglied Jochen Schönleber (links) und Bereichsdirektor Immobilien, Matthias Wolf, übergaben den aktuellen Wohnmarktbericht an Landrätin Sabine Sitter. | Bildquelle: xtrakt Media GmbH, Jonathan Ziegler

Landrätin Sabine Sitter bekam von Sparkassen-Vorstandsmitglied Jochen Schönleber und Bereichsdirektor Immobilien, Matthias Wolf, den aktuellen Wohnmarktbericht für den Landkreis Main-Spessart überreicht. Die Analyse wurde vom unabhängigen Marktforschungs-Institut iiB Dr. Hettenbach durchgeführt und liefert fundierte Erkenntnisse zur Bewertung des aktuellen Immobilien-Preisniveaus für Kauf und Verkauf sowie zu den Themen Mieten und Vermietung.

„Schon heute bietet unser Landkreis eine hohe Lebensqualität. Ich hoffe deshalb, dass der vorliegende Wohnmarktbericht noch mehr junge Menschen motiviert, Main-Spessart als Wohnort in Betracht zu ziehen. Dies ist im Hin-blick auf die demographische Entwicklung für die Zukunftsfähigkeit unseres Landkreises von größter Bedeutung“, so Landrätin Sitter.

Erhältlich ist die Broschüre in den Beratungscentern und Filialen der Spar-kasse oder zum Download unter www.sparkasse-mainfranken.de/wohnmarktbericht.

Als größter Maklerverbund Deutschlands verfügt die Sparkassen-Finanzgruppe über ein bundesweites Netzwerk für die Vermittlung von Im-mobilien. Allein in Bayern, Hessen und Thüringen arbeiten rund 600 Makler an vielen großen und kleinen Standorten bei Sparkassen und LBS-Geschäftsstellen.