„Der Froschkönig“ - Kommunale Jugendarbeit Main-Spessart präsentiert Kindertheater in Marktheidenfeld

22.11.2022

Am Samstag, 17.12., präsentiert die Kommunale Jugendarbeit Main-Spessart das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit dem Theaterstück „Der Froschkönig“ für Kinder ab 3 Jahren. Beginn ist um 15 Uhr in der Realschule Marktheidenfeld. 

Um was es bei dem bekannten Märchen der Brüder Grimm geht: „Eines schönen Tages fällt der Prinzessin beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen. 
Ein Frosch taucht auf und verspricht, ihr die Kugel aus dem Brunnen herauf zu holen, wenn sie ihm wiederum verspricht, fortan sein Kamerad zu sein. Der Frosch hält sein Versprechen! Und die Prinzessin?! Wird sie ihr Wort halten? Kann ein Frosch der Kamerad einer Prinzessin sein? Was sagte der König zu all dem? Und – ist dieser Frosch wirklich nur ein ganz gewöhnlicher Frosch!?“ 

Eintrittskarten können ab sofort in den Filialen der Raiffeisenbank im Raum Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld oder direkt bei der Kommunalen Jugendarbeit unter www.main-spessart.de (Stichwort: „Kindertheater“) erworben werden. Weitere Informationen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart, Marktplatz 8, 97753 Karlstadt, Tel.: 09353 / 793-1501, oder per E- Mail: Jugendpflege@Lramsp.de

Unterstützt wird diese Veranstaltung von der Raiffeisenbank Main-Spessart eG und der Sparkasse Mainfranken Würzburg. 

Online Reservierung