Abfall trennen leicht gemacht

25.05.2022

Abfalltrennen leicht gemacht-PlakatLeider landen immer noch viele Abfälle dort, wo sie nicht hingehören: In der Biotonne findet sich Plastik, in der Restmülltonne Elektronikschrott, im Gelben Sack Glas und in der Papiertonne Essensreste. Dabei ist die richtige Abfalltrennung gar nicht so schwierig. Eine Sortierhilfe bietet nun das neue Plakat, das die Abfallberatung des Landkreises Main-Spessart erstellt hat. Anhand von Piktogrammen wird aufgezeigt, wie Abfälle richtig entsorgt werden.  Das Plakat ist besonders für Schulen, Kindergärten, Hausverwaltung oder weitere Gemeinschaftseinrichtungen geeignet und steht ab sofort zum Download bereit. Es  kann in DIN-A 4 oder DIN-A3 ausgedruckt werden.

Plakat - Abfall trennen leicht gemachtPlakat - Abfall trennen leicht gemacht, 538 KB


Auch ein neuer Flyer steht zum Download bereit. Dort wird die richtige Abfalltrennung anhand von vielen Bildern und in den Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Ukrainisch, Türkisch, Albanisch, Arabisch und Persisch erläutert.

Abfalltrennen - MehrsprachigAbfalltrennen - Mehrsprachig, 2817 KB

Abfalltrennen leicht gemacht-Flyer