Ende der Vollsperrung - Ausbau der Ortsdurchfahrt Habichsthal

09.09.2021

Am Samstag, 11. September, endet die Vollsperrung der Dorf- und Aubachstraße in der Ortsdurchfahrt Habichsthal. Ab diesem Zeitpunkt ist die Strecke Wiesthal – Habichsthal – Heinrichtsthal wieder für den Verkehr freigegeben. Aufgrund von Arbeiten im Einmündungsbereich Dorfstraße / Aubachstraße war Habichsthal aus allen Richtungen zur Sackgasse geworden. Die Zufahrt zum Parkplatz Habichthal in der Aubachstraße ist von Wiesthal und Heinrichsthal kommend ebenfalls wieder möglich. 

Weiterhin gesperrt bleibt die Strecke zwischen Habichsthal und Frammersbach. Hier wird im letzten Abschnitt noch die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 500 m vom Ortsausgang Habichsthal in Richtung Frammersbach saniert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten der ausgeschilderten Umleitung über Wiesthal – Partenstein – Frammersbach zu folgen. Die Sperrung dauert vorraussichtlich noch bis 15. Oktober 2021.

Das Landratsamt Main-Spessart bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen im Zusammenhang mit der laufenden Baumaßnahme.