Masken- Challenge mit Benny Biber

In der kommenden Woche besuchen die Erstklässler wieder die Schule und durch die gelockerten Ausgangsbeschränkungen sind generell wieder mehr Kontakte möglich. Umso wichtiger ist, dass auch die Jüngsten auf eine gute Hygiene achten und verstehen warum dies so wichtig ist.

Deshalb beschäftigt sich der 3. Newsletter der Kommunale Jugendarbeit und des Familieninformationszentrums verstärkt mit dem Thema Corona, Hygiene und Alltagsmasken. Händewaschen kann mit selbst hergestellter Knetseife durchaus Spaß machen und eine einfache Maske kann man auch aus Serviettenpapier basteln. Kindgerechte Links zum Händewaschen und zum Tragen von Masken runden das Thema ab.

Zusätzlich wird zu einer Masken Challenge aufgerufen! Kinder können ein kreatives Foto mit Ihrer Alltagsmaske bis zum 5. Juni an Benny.Biber@Lramsp.de einschicken.

Biberpost KW 20Biberpost KW 20, 382 KB

20-05-15 Masken-Challenge mit Benny Biber

Bild: Iris Osta

Benny Biber ist zwar noch keine sechs Jahre alt, aber er trägt trotzdem eine Maske. Wie sieht Eure Maske aus?