Ausschreibungen (abgeschlossen)

Der Auftrag "Austausch der ThinClients (IGEL) gegen Notebooks im Landratsamt Main-Spessart" wurde am 20.02.2021 vom Kreisausschuss beraten und beschlossen. Den Auftrag erhielt die Firma Mario Reifschneider e.K. MRG Computer (Potsdam) am 04.03.2024 für rund 410.000 Euro.

Der Auftrag "Ersatzbeschaffung des vorhanden Core-Switches mit zusätzlichen Switchen (EVB-IT-Systemlieferungsvertrag inkl. Rahmenvertrag)" wurde am 20.02.2021 vom Kreisausschuss beraten und beschlossen. Den Auftrag erhielt die Firma OFM Communications GmbH & Co. KG (Burgkunstadt) am 27.02.2024 für rund 480.000 Euro.

Der Auftrag "Ausbau der Wärmeerzeugeranlage in der Realschule Gemünden - Dämmung an technischen Anlagen" wurde am 29.01.2024 an die Firma Hartmann Isoliertechnik GmbH (Gerolzhofen) für rund 12.000 Euro vergeben (Geschäft der laufenden Verwaltung).

Der Auftrag "Zirkusprojekt (Circuscamp & Schulprojekte)" wurde am 15.03.2024 an den Circus Mumm (Wilhelmsdorf) für rund 44.000 Euro vergeben (Geschäft der laufenden Verwaltung).

Die "Lieferung von vier Universalterrainvehicle (UTV) Side-by-Side für den Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Main-Spessart" wurde am 19.01.2021 vom Kreistag beraten und beschlossen. Den Auftrag erhielt die Firma SG Einsatztechnik UG (Eschlkam) am 19.01.2024 für rund 215.000 Euro.

Die "Entsorgung von wassergefährdenden Stoffen der ehemaligen Papierfabrik Gräfendorf" wurde am 12.01.2024 vom Kreisausschuss beraten und beschlossen. Den Auftrag erhielt die Firma Kirsch + Sohn GmbH (Gemünden) am 12.01.2024 für rund 125.000 Euro.

Der Auftrag "Lieferung und Montage von Büromöbel für das Gesundheitsamt des Landratsamtes Main-Spessart" wurde am 08.01.2024 an die Schmidt & Kurtze GmbH (Karlstadt) für rund 48.000 Euro vergeben (Geschäft der laufenden Verwaltung).

Die "Beauftragung eines externen Informations- und Datenschutzes für das Landratsamt Main-Spessart inklusive Klinikum Main-Spessart" wurde am 08.12.2023 vom Kreistag beraten und beschlossen. Den Auftrag erhielt die Firma actago GmbH (Landau a.d. Isar) am 19.12.2023 für rund 1,3 Millionen Euro.

Die "Lieferung von Notebooks (Convertible) inkl. Docking Stations" wurde am 24.11.2023 an die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH (Nürnberg) für rund 11.000 Euro vergeben (Geschäft der laufenden Verwaltung).

Die "Lieferung von (Zimmer-)Switchen" wurde am 24.11.2023 an die Firma OFM Netzwerk & Systemtechnik GmbH (Burgkunstadt) für rund 47.000 Euro vergeben (Geschäft der laufenden Verwaltung).

Der Ausschuss für Bauen, Energie, Bildung und Kultur beschloss am 13.10.2023 die Vergabe der Fahrbahnsanierung im Kreisverkehr bei Altfeld (MSP 31).
Der Auftrag wurde an MK Grümbel (Gössenheim) am 20.10.2023 für rund 60.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe einer neuen Personalmanagementsoftware (für Landratsamt und Klinikum) wurde an die Firma "P&I Personal & Informatik AG" (Wiesbaden) am 25.07.2023 für rund eine Millionen Euro vergeben (unaufschiebbares Dienstgeschäft).

Die Vergabe "Umrüstung der Chlorgasanlage des Hallenbades in Karlstadt" wurde an die Firma evoqua Water Technologies (Günzburg) für rund 74.000 Euro vergeben (unaufschiebbares Dienstgeschäft).

Die Vergabe "Erneuerung der Heizungsanlage an der staatlichen Realschule Gemünden" wurde an die Firma Firma Calor GmbH (Frammersbach) für rund 251.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Felssicherung an der MSP 22" wurde an die Firma Bremer Schutz-Verbauungen GmbH (Marktheidenfeld) für rund 70.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Felssicherung an der MSP 17" wurde an die Firma Feldhaus Bergbau GmbH & Co. KG (Schmallenberg) für rund 378.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Ausbau der MSP 7, Ortsdurchfahrt Retzbach" wurde an die Firma MK Grümbel Baugesellschaft mbH & Co. KG (Gössenheim) für rund 3,6 Millionen Euro vergeben (Anteil des Landkreis Main-Spessart ca. 1 Millionen Euro).

Die Vergabe "Lieferung einer universal Fräs- und Bohrmaschine für die Metallabteilung für die staatliche Berufsschule Main-Spessart (Lohr am Main)" wurde an die Firma FPS Werkzeugmaschinen GmbH (Warngau) für rund 72.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Einrichtung von zwei Berufsintegrationsklassen, drei Vorklassen zur Berufsintegration an der staatlichen Berufsschule Main-Spessart (Karlstadt)" wurde an die Evangelische Jugendhilfe e.V. (Würzburg) für rund 366.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Einrichtung von drei kooperativen Berufsvorbereitungsklassen und einer Klasse des Berufsvorbereitungsjahres 'Neustart' an der staatlichen Berufsschule Main-Spessart (Lohr am Main)" wurde an die Evangelische Jugendhilfe e.V. (Würzburg) für rund 318.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Lieferung von USVen für die Außenstellen des LRA MSP" wurde an die Firma MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH (Nürnberg) für rund 18.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Lieferung von PCs für den Schulungsraum 'Zulassung'" wurde an die Firma MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH (Nürnberg) für rund 23.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Lieferung eines Reinigungs- und Desinfektionsgerät für Masken (inkl. Wartung)" wurde an die Firma Metzler Feuerschutz GmbH (Waldbüttelbrunn) für rund 25.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Lieferung von Lungenautomaten" wurde an die Firma Metzler Feuerschutz GmbH (Waldbüttelbrunn) für rund 19.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Lieferung von Pressluftatmer" wurde an die Firma Metzler Feuerschutz GmbH (Waldbüttelbrunn) für rund 21.000,- Euro vergeben.

Die Vergabe "Möblierung der Biologie Vorbereitung für die staatliche Realschule Marktheidenfeld" wurde an die Firma Hohenloher Spezialmöbelwerk GmbH & Co. KG (Öhringen) für rund 70.000,- Euro vergeben.